Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Wir sind einsatzbereit!

Veröffentlicht: 30.04.2024
Autor: Alica Hammelstein

Die Wasserrettungszüge NR-1 bis NR-7 der DLRG Nordrhein wurden am Montag, den 29.04.2024 zu einer Alarmübung alarmiert, um ihre Einsatzbereitschaft zu demonstrieren. Innerhalb von sechs Stunden nach der Alarmierung mussten alle Einheiten Abmarschbereitschaft herstellen.

Um die Einsatzfähigkeit nachzuweisen, mussten sich die Einheiten über den Digitalfunk bei der Koordinierungsstelle melden und ein Foto ihres Trupps erstellen. Auf dem Foto präsentierten die Helferinnen und Helfer stolz ein Blatt mit der Aufschrift #ehrenamt und der entsprechenden Einheitsnummer. Die Fotos, auf denen die Teams vor ihrem Einsatzmittel zu sehen waren, mussten dann innerhalb von sechs Stunden an die Koordinierungsstelle Nordrhein gesendet werden.

Auch die DLRG OG Grevenbroich (wir sind NR-2) stellte innerhalb von sechs Stunden Abmarschbereitschaft her. Auf dem Foto vor dem Schlossbad in Grevenbroich sind zu sehen v.l.n.r.: Yannis Toups, Mareike Kaschuba, Alica Hammelstein (hinten), Charlotte Broich (vorne), Andreas Burger, Jonas Günther und Nathalie Nix.

Marketing