Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mitglied werden können Einzelpersonen und Familien sowie Körperschaften (Firmen, Institutionen, Verbände). Bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der Eltern notwendig. Das Mitglied verpflichtet sich zur Zahlung des jährlichen Mitgliedsbeitrags sowie zur Anerkennung der Satzung.

Die Ortsgruppe Grevenbroich unterscheidet bei der Mitgliedschaft zwischen passiven Mitgliedschaften und aktiven Mitgliedschaften (Teilnahme am Schwimmbetrieb).

Die Mitgliedschaft durch eine Familienmitgliedschaft gilt nur für die Kinder der Familie bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres. Mit Erreichen des 18. Lebensjahres geht die Mitgliedschaft des volljährig werdenden Kindes in eine Einzelmitgliedschaft über, sofern die Mitgliedschaft nicht vorher gekündigt wird.

Hinweis: Bei der DLRG gilt die Mitgliedschaft immer für ein Jahr. Die Austrittserklärung eines Mitglieds kann nur zum 31. Dezember des Jahres erklärt werden. Die Erklärung muss der Ortsgruppe spätestens zum 30. November des Jahres schriftlich zugegangen sein.

Mitgliedsbeiträge ab 01.01.2019

AKTIVE Mitgliedschaft (Schwimmbetrieb)

Jugendliche 60,00€ (bis 18 Jahre)
Erwachsene 70,00€ (ab 18 Jahre)
Familie 140,00€ (mindestens 3 Personen, davon maximal 2 Erwachsene)
Familie 120,00€ (mit nur einem aktiven Mitglied)
Wassergymnastik 20,00€ (zusätzlich zum Beitrag AKTIV)

PASSIVE Mitgliedschaft (kein Schwimmbetrieb)

Jugendliche 40,00€ (bis 18 Jahre)
Erwachsene 50,00€ (ab 18 Jahre)
Familie 100,00€ (mindestens 3 Personen, davon maximal 2 Erwachsene)
Körperschaften 72,00€

Beitrittserklärung

Sie können die Mitgliedschaft direkt Online oder mit den folgenden Antrag beantragen!

Marketing